Kliniken / Gesundheit

Klinikum/ Gesundheits- zentrum


Idar Oberstein und Fachklinik Baumholder

Zwei Locations in einem Rundgang

Bei diesem Rundgang wurden zwei Gesundheits-Zentren zu einem Rundgang verknüpft. Der Betrachter hat die Möglichkeit, aus der Klinik Idar Oberstein über einen Hotspot direkt zur Fachklinik Baumholder zu wechseln. Über dieses Verfahren können beliebig viele verschiedene Standorte miteinander zu einem interaktiven Rundgang verlinkt werden.

Auf Wunsch können wir Lagepläne und Grundrisse einblenden damit der Betrachter immer weiß wo er sich grade befindet, auch mit Blickrichtungs-Radar.

Die Intention…

Über einen virtuellen 360° Rundgang kann der Besucher im Internet Klinik-Bereiche betreten, die er bei einem normalen Besuch nicht zu sehen bekommt. Dieser „Blick hinter die Kulissen“ weckt die Erkundungsfreude und den Spieltrieb. Der Betrachter wähnt sich direkt im Geschehen. Anders als bei Videos und Bildergalerien entscheidet der User selbst wohin er sich als nächstes bewegt.

Das schafft Sympathie, Interesse und Nähe und baut Berührungsängste ab. Die virtuellen Rundgänge bestechen durch beste Qualität, kommunikative Elemente und hohen Spaßfaktor. Damit bekommt modernes Marketing eine neue Dimension.






weitere Referenzen