Ein Panorama-Rundgang wird zusammengestellt aus einzelnen 360° Aufnahmen, die mit einer Spezialkamera vor Ort aufgenommen werden. Jede 360° Aufnahme besteht aus mindestens 10 Einzelbildern, die in mehreren Verarbeitungsschritten zum späteren Rundgang verarbeitet werden. Für einen Rundgang bestehend aus 7 „Views“ sind also mindestens 70 Einzelbilder notwendig.
Über unsere Infoleiste können Sie alle wesentlichen Informationen zu Ihrem Unternehmen darstellen. Es ist auch möglich, über Links in der Infoleiste direkt zu angegebenen Zielen zu springen. Ein Panoramaview mit Infoleiste funktioniert auch als eigenständige Homepage!
Über Infospots lassen sich bereits vorhandene Inhalte in die virtuelle Tour einbinden. Bei Mausklick auf einen Infospot wird der Inhalt geöffnet.
Infospot-Beispiele:
Ein Hotspot ist eine Verlinkung aus der virtuellen Tour heraus auf eine beliebige externe Internetseite Ihrer Wahl. Das Ziel des Hotspots kann auch ein bestimmter Bereich Ihrer eigenen Homepage sein. Bei Mausklick auf einen Hotspot öffnet sich das angegebene Ziel.
Hotspot-Beispiele:
Eine Video-Wand ist die Einbindung eines vorhandenen Videos an einer dafür vorgesehenen Stelle im Panorama. Ist z.B. ein TV-Gerät im Panorama sichtbar, so kann jedes beliebige Video in die Bildschirmfläche dieses TV-Gerätes eingeblendet werden. Das Video startet auf Mausklick oder in einer Endlos-Schleife.
Mit einem Aktions Video bieten Sie dem Betrachter ein ganz besonderes Erlebnis, einen Wow-Effekt, den er in dieser Form vermutlich noch nicht gesehen hat. In einer 15-20 Sekunden langen Videosequenz innerhalb des virtuellen Rundgangs können Sie z.B. Ihre Besucher begrüßen. Es entsteht dabei der Eindruck beim Betrachter, dass er sich mitten im Geschehen befindet und direkt angesprochen wird.
Schauen Sie sich bitte dieses Beispiel an:
Bei größeren Objekten oder bei Rundgängen die sich über mehrere Etagen erstrecken kann der Betrachter den Überblick verlieren. Durch die Einblendung einer Übersichtskarte mit den jeweiligen Views findet man sich schnell zurecht. Die einzelnen Standorte können sogar über Mausklick im Lageplan direkt angesteuert werden.
An Facebook, Twitter und Co. kommt man im virtuellen Alltag kaum mehr vorbei. Wir bieten deshalb die Möglichkeit, direkt aus dem Panorama heraus über ein dort eingeblendetes Logo der von Ihnen gewünschten Social Media Plattformen direkt zu „liken“ oder zu „sharen“.
Mit diesem Feature schaffen Sie ein wirklich interessantes Erlebnis für alle Besucher. Die Einbindung der Airpanos kann direkt in den virtuellen Rundgang erfolgen. Wir empfehlen diese Spezialität für größere Anlagen wie Freizeitparks, Golfplätze, Touristik. Mit speziell dafür ausgestatteten Koptern fliegen wir auch im Indoor-Bereich. Benötigen Sie einen professionellen Imagefilm? Das fertig bearbeitete und geschnittene Video wird auf Wunsch vertont mit GEMA-freier Musik und Text, der von Profisprechern im Studio synchronisiert wird.
Bitte sprechen Sie uns bei Interesse direkt an. Wir erstellen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.
Auf Wunsch veröffentlichen wir die erstellten Panorama-Aufnahmen Ihrer Location bei Google Maps. Mit der Premiumqualität dieser Aufnahmen heben Sie sich deutlich von der üblichen Google Maps Qualität ab. Außen- und Innenpanoramen können miteinander verknüpft werden – somit entsteht ein Rundgang. Über ein spezielles Verfahren können wir unsere 360° Panoramen auch unter Ihrem Facebook Account veröffentlichen.
Die Einbindung eines dynamischen QR-Codes bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten.
Beispiel:
Sie drucken einen dynamischen QR-Code auf Ihre Visitenkarte. Durch Abscannen diese QR-Codes gelangt der Betrachter direkt in das virtuelle Panorama. Dort können Sie dann über einen Hotspot aktuelle Informationen hinterlegen wie z.B.
usw.
Der Hotspot im Panorama steuert dann ein ganz bestimmtes Angebot auf Iherer Homepage an.
Dieses Angebot kann von Ihnen in eigener Regie aktualisiert werden.
Wir empfehlen die Einbindung Ihrer virtuellen Tour als iFrame in Ihre vorhandene Homepage. Sie steigern dadurch die Verweildauer (Spieltrieb und Neugier) der Betrachter auf Ihrer Homepage auf bis das 5-fache.
Dies kann sich positiv auf Ihre Suchmaschinen-Positionierung auswirken.